Fincantieri zu Besuch bei POLOPLAST
Im September hatten wir die Ehre, drei Gäste von Fincantieri, einem der weltweit führenden Schiffsbauer, bei uns zu begrüßen. Fincantieri ist mit über 21.000 Mitarbeitenden der viertgrößte Schiffsbauer der Welt und fertigt in Europa durchschnittlich fünf Kreuzfahrtschiffe pro Jahr. Wir freuen uns besonders, als Hauptlieferant für Regen- und Schmutzwasserverrohrung sowie Vakuumentwässerung gelistet zu sein.
Eine enge Partnerschaft ist in diesem Segment von zentraler Bedeutung. Umso erfreulicher ist es, dass das Interesse von Fincantieri an unserem Produktionsstandort und unseren Produkten so groß ist.
Während eines Rundgangs durch unser Werk konnten wir unseren Gästen die hohen Standards unserer Produktion und die zuverlässige Qualitätssicherung näherbringen.
Im Anschluss präsentierten wir den aktuellen Status unseres Projekts Fusion. Dieses Projekt zielt darauf ab, eine Schweißlösung zu entwickeln, bei der unser bewährtes Steckmuffensystem nachträglich starr verschweißt werden kann. Diese Lösung ermöglicht es Fincantieri, unsere Produkte auch in Bereichen einzusetzen, in denen Schweißverbindungen vorgeschrieben sind und würde unsere derzeitige Position als Innovationsführer bedeutend stärken.
Da es eine vergleichbare Lösung derzeit nicht auf dem Markt gibt, stieß unser Ansatz auf großes Interesse. Das positive Feedback von Fincantieri bestärkte uns in der weiteren Entwicklung des Projektes.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch bei allen beteiligten des Werksbesuches für die professionelle Vorbereitung und Abwicklung bedanken.
Patrick Stadlbauer