POLOPLAST: POLO-ECO plus PREMIUM Kanalrohrsystem in namhaften Projekten
Das 3-schichtige Kanalrohrsystem POLO-ECO plus PREMIUM – mit höherer Längsstabilität und mit innovativem TOP-CONNECT Dichtsystem – hat sich als Rohrsystem im öffentlichen Siedlungswasserbau bestens etabliert und gewährleistet eine problemlose Verlegung und den sicheren Betrieb.
POLO-ECO plus PREMIUM wird in der Ringsteifigkeit ≥12kN/m² und Ringsteifigkeit ≥10 kN/m² angeboten. Eine speziell entwickelte PP-Blend Außenschicht verringert den thermischen Absorptionsgrad und verleiht dem Produkt optimale axiale Maßhaltigkeit. Ein Kriterium, welches für die Verlegung in geringem Gefälle, speziell bei höheren Außentemperaturen von entscheidender Bedeutung ist.
Aktuell wurde POLO-ECO plus PREMIUM beim Bau der Stadtgallerien Schwaz eingesetzt. Verlegt wurden hier 2.500 Laufmeter POLO-ECO plus PREMIUM 12 in den Dimensionen 100 bis 400. Auch spezielle Anwendungen wurden bereits mit POLO-ECO plus PREMIUM ausgestattet wie zum Beispiel die Aquakulturanlage Xeis im Naturpark Gesäuse. Hier wurde eine Aquakulturanlage mit acht Tannenholzbecken für die Alpenlachsfischzucht errichtet. Für die Freispiegelleitungen wurden rund 1.100 Laufmeter POLO-ECO plus PREMIUM Rohre in den Dimensionen 110 bis 500 eingesetzt. Weiters wurde eine Pflanzenkläranlage mit rund 300 Laufmeter POLO-ECO plus PREMIUM und rund 350 Laufmeter POLO-KAL NG Rohr verlegt. Durch die hohen Naturschutzauflagen entschied sich der Verleger unter anderem für POLO-ECO plus PREMIUM und POLO-KAL NG. Ein wichtiges Kriterium war hier auch noch die Trinkwassertauglichkeit der Rohre.
In Roanne, Frankreich wurden alle Abwasserrohre des Zentrums der Stadt, mit 38.880 Einwohnern, ausgetauscht. Insgesamt wurden hier rund 3.000 Laufmeter POLO-ECO plus PREMIUM in den Dimensionen 110 bis 500 verlegt.
Stadtgalerien Schwaz
Aquakulturanlage Xeis
Pflanzenkläranlagen mit POLO-KAL NG
Verlegung von POLO-ECO plus PREMIUM beim BV Roanne
Weitere Informationen über POLO-ECO plus PREMIUM finden Sie hier